Change

Sonntag, 4. Oktober 2020 • 0 Gedanken








Also, worum soll es hier gehen?
Nur über's Abnehmen zu schreiben ist mir mittlerweile zu stumpf, zumal ich meinen Körper kenne.
Der kann über Tage auf ein und der selben Zahl stehen bleiben wenn es ihm gefällt und ich möchte auch die Waage nicht zum Mittelpunkt meines Lebens machen. Nicht nochmal.

Hier soll es auch um mich gehen. Meine Gedanken, mein Alltag. Einfach Dinge und Gedanken die mich neben dem Abnehmen ausmachen. 
Ich denke hier wird's definitiv auch mal um meine Psyche gehen mit der ich mich seit ein paar Wochen intensiver beschäftige. Warum bekomme ich bei potentiellen Partner ständig schnelle Füße? Warum fällt es mir teilweise so schwer mich Menschen die ich liebe zu öffnen? 
Fragen die ich mir in letzter Zeit öfters stelle. Wachstumsschmerzen, ich sag's euch ^^

Aber zurück zum Thema Abnehmen.

Kennt ihr das nicht auch? Man weiß ganz genau was einen stört, beispielsweise das Gewicht. Man weiß auch was man dagegen machen sollte, aber am Ende macht man: Nichts. Als würde man ganz bewusst gegen eine Wand fahren und dabei das Gaspedal noch durchdrücken. 

Grauenvoll! Aber ich kenne mich gut. Zu viele Regeln am Anfang bewirken das ich zu sehr reinhänge und dann scheitere. Für den Anfang beschränke ich mich also auf, sagen wir, 4 Dinge die ich in meinen Alltag mehr integrieren möchte um wieder in Form zu kommen.

1. Mehr Bewegung
Wenigstens erstmal 2 Mal die Woche Sport. Weniger den Fahrstuhl benutzen (Scheiße, es gibt Treppen auf Arbeit?) und das Auto öfters stehen lassen. 

2. Mehr Trinken 
Das dürfte garnicht so schwer zu realisieren sein :) Herbstzeit = Teezeit. Ich LIEBE Tee. Umso einfacher ist es 2-3 Liter am Tag zu trinken, aber wir werden sehen ^^ 

3. Kein Essen aus Langeweile 
Oh ja! Wer kennts nicht? Man hat keinen Hunger, aber gerade auch nichts besseres zu tun und hey, wer hat denn die Tüte Chips da liegen lassen? 

4. Bitte nur Essen wenn ich auch hungrig bin 
Hier der Entgegner. Ich bin so ein Gesellschaftsesser. Je später der Abend, je lustiger die Runde, desto voller mein Teller. Und desto größer die Wahrscheinlichkeit das ich anfange rumzusnacken. Nüsse, Chips, Oliven, Käse ect. NICHTS ist vor mir sicher wenn ich erstmal in Fahrt bin. 
Das wird schwieriger, aber auch hier werde ich mir was einfallen lassen. 



Ach guck. Da sitzt sie und frisst schon wieder ^^




Ich lasse euch wissen wie ich mit diesen ersten Schritten klarkomme ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by care about what