Neue App - Noom weight loss

Donnerstag, 13. Februar 2014 • 5 Gedanken

Ich möchte euch von einer neuen App berichten die ich mir vor einiger Zeit geholt habe.
Anlässlich meiner momentanen Unfähigkeit einzuschätzen wann das Maß voll ist, habe ich mir die App Noom Weightloss geholt. Es ist eine App die euch eine kleine Übersicht der Kalorien zeigt die ihr pro Tag zu euch nehmen könnt. Also eher was für Leute die sich mit dem Thema Kalorien zählen auseinander setzen möchten.

Wirklich süß und vorallem übersichtlich aufgebaut.
Ihr habt die Möglichkeit euch als Pro oder Normaler User anzumelden. Da ich keine Lust habe ein Abo zu zahlen, habe ich mich als normaler User mit meiner Mailadresse angemeldet.

Zunächst gebt ihr eure Eckdaten ein. Größe, Gewicht, Ziel und auch die Geschwindikeit in der ihr euer Ziel erreichen möchtet. Je nachdem wie wie viel ihr wiegt,  messt und wie schnell ihr euer Ziel erreichen wollt, wird eure Kalorienbilanz festgelegt die ihr nach Möglichkeit nicht überschreiten solltet.

Und es hat sich auch schon was getan in Richtung Gewicht! ;)

Sehr übersichtlich nicht wahr?
Der Rest läuft wie in vielen ähnlichen Apps gleich ab. Ihr tragt eure Mahlzeiten ein und die Kalorien werden von eurem Soll abgezogen so dass ihr immer angezeigt bekommt wie viel ihr noch über den Tag verteilt zu euch nehmen solltet.





Sehr positiv ist mir hierbei die Datenbank der Lebensmittel aufgefallen. Es mag zwar nicht alles dabei sein was ihr gerade esst, jedoch könnt ihr diese ganz einfach selbst mit dem Kaloriengehalt eintragen welcher auch gleich verrechnet wird.
Besonders witzig finde ich das diese App auch Portionen unterscheidet. Wenn ihr also "Vollkorn Brötchen" eingebt, fragt euch die App wie viel ihr davon gegessen habt. Eine Sache die ich sehr angenehm finde :)


Ein weiterer positiver Punkt der App ist die verrechnung von sportlichen Aktivitäten. Sie rechnet euch die verbrauchten Kalorien gleich auf euer Kalorienkonto :)
Außerdem zeigt sie euch in Form von Lebensmitteln die entsprechend verbrauchte Menge an Kalorien an und selbstverständlich könnt ihr auch hier wie bei vielen anderen Apps die Sportart + deren Intensität angeben.




Ich als ehemaliger Kalorienmuffel muss zugeben das mir diese App sehr dabei hilft Maß zu halten und noch dazu empfinde ich es als angenehm nicht ständig mit Werbung zugeknallt zu werden. Wie das als Pro User aussieht kann ich jedoch nicht sagen.
Diese App ist sowohl für iOS als auch für Android nutzbar! :)

5 Kommentare:

  1. Die ist ja total toll! Musstest du was bezahen beim installieren?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da werde ich doch gleich mal in den PLaystore gucken. Das klingt sehr gut! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich super an, hab nur leider ein WP..

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze die App schon seit mehreren Wochen und finde sie toll :)

    AntwortenLöschen

 
design by care about what