Es kotzt mich leicht an...

Montag, 2. September 2013 • 13 Gedanken

Ganz ehrlich, ich muss mich mal über den Verlauf dieser Challenge beschweren...

Ich habe diese Challenge gestartet im Sinne deswegen das wir uns gegenseitig motivieren! Das niemand hungern muss und das man erkennt das man auch auf gesundem Wege glücklich abnehmen kann. Ihr habt euch angemeldet und ich habe euch simple, wirklich flauschige Regeln gegeben die da besagen:

- Samstag ist Wiegetag. die Gewichte werden mir auf welchem Weg auch immer zugeschickt. Von mir aus auch Sonntag oder auch in der Nacht zu Montag


- Kein Kotzen 


- Kein Hungern 


Tja sehen wir uns mal auf der Haben-Seite die Realität an:

 - Samstag ist Wiegetag. die Gewichte werden mir auf welchem Weg auch immer zugeschickt. Von mir aus auch Sonntag oder auch in der Nacht zu Montag


Hierzu muss ich sagen das sich ein Großteil von euch wirklich super Mühe gibt mir das Gewicht pünktlich zukommen zu lassen oder mir Bescheid zu sagen das ihr euch leicht verspätet. Das ist große Klasse. Danken tue ich ebenfalls den Mädels die für sich entschieden haben das sie lieber aussteigen und ihren eigenen Weg gehen, aber mir Bescheid sagen damit ich nicht umsonst warte. Sowas finde ich wirklich toll denn ich würge niemanden wenn derjenige für sich entscheidet das dieser Weg nicht der richtige ist. Das ist ok und dafür habe ich Verständnis :)


Wofür ich allerdings NULL Verständnis habe ist: 
Wenn ich wirklich ewig auf das Gewicht warten muss! Wenn ich sogar noch extra Kommentare verfasse, auf den Blogs schaue ob derjenige was neues verfasst hat und auch noch extra Zeit gebe bzw. darauf hinweise wie man mich erreichen kann.
Ich habe nichts dagegen wenn man mir schreibt das es sich verzögert aber bestimmte Leute machen nichtmal das! 

Wenn ihr den Elan verliert, dann sagt mir das aber wartet nicht einfach drauf bis ich euch raushaue. Ich verstehe das man es gerade durch Ausflüge, Freunde und Job nicht immer pünktlich schafft aber für ne Mail hat JEDER Zeit.
Ich mache heute die Tabelle endgültig fertig weil ich einfach keinen Bock habe noch lange zu warten.
Der Gag ist einfach das so niemand wirklich bescheißen kann weil er 2 Tage länger Zeit hat um mehr Gewicht zu verlieren.



- Kein Kotzen 
Ich hoffe ja das man sich wenigstens daran gehalten hat....


- Kein Hungern 
Vielleicht habe ich mich an diesem Punkt etwas missverständlich ausgedrückt. Gemeint war nicht das eigene subjektive Hungern. Wer meint er kommt mit 750 kcal oder nur mit 900 kcal, der soll das gerne weiter denken und so handhaben aber nicht in meiner Challenge! 
Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen das jeder hier so vernünftig ist und zumindest seinen Grundumsatz täglich zu sich nimmt.
Ich verstehe das es einigen von euch schwer fällt zwecks ehemaliger ES aber wenn ihr genau wisst das ihr Probleme habt diese Menge einzuhalten, warum macht ihr dann mit? Ich verstehe es einfach nicht. Es ist mir durchaus klar das niemand von heute auf morgen ein gesundes Verhalten an den Tag legt wenn derjenige sich vorher durch Ana Diäten oder ähnliche Abnormitäten gehungert hat und sonstwas durchgemacht habt aber dann lasse ich es doch langsam angehen?
Und wenn Betroffene User das wissen und ahnen, dann kann man mir doch schreiben und wie handeln was aus? Was ist denn daran so schwer einfach mal eine poplige Mail zu schreiben? 

Es handelt sich wirklich nicht um Unmöglichkeiten die ich hier von Einigen verlange. Echt nicht! Da kenne ich ganz andere Dinger.


Leute! Es war bzw. ist mein Ziel hier was GESUNDES auf die Beine zu stellen aber das schaffe ich nicht wenn hier Einige nach ihren eigenen Regeln spielen bzw. meien mit Füßen treten. Das ist unfair mir gegenüber, den anderen Teilnehmern und letztlich euch gegenüber.
Wenn ich gewollt hätte das die Hälfte hungert hätte ich einfach so ne hirnlose Hunger-Challenge gestartet wie man sie zu tausenden im Internet findet...
Ich hatte echt Spaß sowas einmal zu organisieren aber die derzeitige "Bereitschaft" nimmt mir echt den Elan sowas nochma irgendwann wieder zu machen. Es ist einfach total kacke, auf gut Deutscht gesagt.
Am Ende sollte es ja eigentlich so aussehen das derjenige gewinnt der am meisten Gewicht verliert aber momentan siehts so aus das einfach der gewinnt der am Ende noch übrig bleibt weil ich den Rest einfach kicken musste O.o


Das kanns doch einfach nicht sein! 

Bei dem Rest der sich wirklich mit Mühe an diese poplig einfachen Regeln hält bedanke ich mich natürlich herzlich! Ihr erleichtert es mir wirklich wenn ihr mir Bescheid sagt bei Verzögerungen und es ist schön zu sehen wir ihr mit Freude darüber schreibt :) 
Ich freue mich bei diesen Leuten dann auch immer zu sehen wie sie vorwärts kommen und fiebere mit! :) 

Und wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich habe noch Arbeit vor mir und muss noch einige für heute vorbereiten. Ich muss aber ehrlich sagen das ich von einigen leicht enttäuscht bin und ich da echt sackig werde...


Kommentare:

  1. woher weißt du denn, dass jemand hungert? nur so aus Neugier..

    AntwortenLöschen
  2. @ Stella
    Wenn ich bei einigen lese das sie Morgens nur 2 Brote mit etwas Gemüse essen, Mittags einen Salat und Abends dann nichts mehr, muss man kein Genie sein um zu wissen das diese Kalorien nichtmal für den Grundumsatz reichen.
    Ich verlange echt keine Unmöglichkeiten und bin zu Kompromissen bereit WENN man sich bei mir meldet und nachfragt. Aber wenn ich schon von andren Lesern meines Blogs angeschrieben werde mit dem Motto: "Ey was ist denn los? Ich dachte man darf nicht hungern", schaue ich natürlich doppelt hin.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ausgestiegen, habe dir auch einen Kommi geschrieben, der ist wohl nicht angekommen. Dann "Sorry!", dass du von Nichts wusstest.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, habe noch was gegessen. Kann das voll verstehen mit den regeln nur zb mein grundumsatz ist so bei 1600 ca und mit Bewegung allein im Alltag bei 1800 kalorien. Hab zum Beispiel auch heute gefrühstückt bis ich keinen Hunger mehr hatte und es waren nur 260 kalorien :/ aber ich werd mir später deshalb
    bestimmt noch Nachtisch mitessen oder so, will ja nicht rausfliegen :/
    Liebste grüße und ich hoffe bei dir läuft es gut (:

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es gut, dass du das mal ansprichst. Ich mach zwar nicht mit bei deiner Challenge (bei mir sinds noch mehr als die letzten 5 ;)) verfolge aber viele der Teilnehmer und habe mich schon auch etwas gewundert..

    AntwortenLöschen
  6. find ich total verständlich. und danke dass du dir dennoch die mühe machst. :)

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde einfach disqualifizieren wer die Termine nicht einhält. Ist doch alles Kindergarten. Wir sind doch hier um zusammen gesund zu leben und auch abzunehmen.

    Miss Wannabe

    AntwortenLöschen
  9. Eine andere Sache: Wiegetag war im ursprünglichen Plan Freitag ;)
    Finde ich echt schade, dass du solche Erfahrugen machen müsst, ich hab im Frühjahr auch schon mal eine Challenge gemacht und muss sagen da hat's echt Super geklappt!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. ja das verstehe ich natürlich und ich finde das auch wirklich gut, dass du da so konsequent bist. mit deinem blog machst du deutlich, dass du das nicht unterstützt und ich finde auch nicht, dass es dann noch eine dieser 100000000 weiteren abnehm-hunger-challenges geben sollte.

    übrigens: der link "Antworten" funktioniert gerade nicht

    AntwortenLöschen
  11. Ja der Antwort Buttin funktioniert irgendwie nur per Handy :-/
    Liegt an meinem neuen Template was ich verwende.
    Hast du deinen Blog eigentlich noch? Der wird immer als gelöscht angezeigt.

    AntwortenLöschen
  12. achso verstehe :D macht ja nix. ja hab ich. die adresse hat sich aber geändert: about-stella.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Richtig blöd, wie das gelaufen ist :-/ Es ist doch wirklich albern, das Gewicht viel zu spät/gar nicht abzugeben und, dass Leute dabei waren, die gehungert haben, ist so wie so ein Unding.

    AntwortenLöschen

 
design by care about what