"jetzt wirds aber echt zäh..."

Freitag, 16. August 2013 • 2 Gedanken

Dachte ich mir heute auf der Waage.
67,3 kg.
Es zieht sich wie Kaugummi und warscheinlich war ich einfach zu optimistisch in meinem letzten Post ;)
Jedoch kann es auch an den Massen an Wasser liegen die ich wegen der Plasmaspende trinken musste.


Aber egal, egal. Für Morgen steht auch etwas ganz anderes auf dem Plan als Stadtfest so wie ich es geplant hatte. Morgen veranstalte ich ein Abendessen für meine Freunde. Für meine Damen :D
Und da die Veganer und Vegetarier in der Überzahl sind (3:1), wird es ein komplett veganes Menü geben.
Ich wurde von ihnen schon so oft zum Essen oder Cocktails eingeladen, das ich meine Drohung für sie zu kochen unbedingt mal wahr machen musste.
Das essen besteht aus: 


- Nudeln in Gemüseragout
- Ciabatta mit Antipasti
- Kleine Kartoffelecken mit Dip und Salsa
- Milchreis mit Fruchtgrütze





Selbstverständlich werde ich die Rezepte Morgen noch posten :)
Wer denkt das mir beim wirtschaften und kochen mein Freund helfen wird, der irrt:
"Mädelsabend? Ich verdrück mich ;)"
Sagte er und schlief ein.


Gut. Bleibt das halt an mir hängen aber ich koche sowieso lieber ohne potentielle Störfaktoren ;)
Als ich die Einkaufstüten heimbuckelte bemerkte ich an der Straßenecke noch ein kleines Mädchen so um die 9-10 Jahre.
Vor sich ausgebreitet allerlei Spielzeug, Perlenuntersetzer und eine große, leere Schüssel.
Umweltaktivisten, Tierschützer, organisierte Bettler und Straßenmusikanten beissen sich an mir regelmäßig die Zähne aus aber einem schüchternen "Heute alles für 1€ :)" konnte ich einfach nicht wiederstehen. Da hätte mein Herz schon aus Titan sein müssen um daran unachtsam vorbei zu laufen.
Kurzerhand habe ich die Kleine um einen Untersetzer erleichtert den ich ohnehin brauchte und statt 1€ habe ich ihr 3€ in die Hand gedrückt ;)
Ich glaube ich hätte ihr auch einen 5er in die Hand gedrück wenn ich den zur Hand gehabt hätte ^^

Der sieht auch garnicht mal so blöd aus und passt teilweise von der Farbe sogar in meine Wohnung ;)
Wird morgen gleich mal eingeweiht ;) 


2 Kommentare:

  1. Ich selber bin Vegetarierin ,mir kommen Rezepte immer Recht ;).
    http://the-story-of-a-summer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auf die Rezepte und bin mal gespannt, wie das Ergebnis wird.
    Viel Erfolg:)

    AntwortenLöschen

 
design by care about what