Fuck the Thigh Gap!

Montag, 10. Juni 2013 • 16 Gedanken

Ja, ich stelle mich gegen diesen Trend. Ich verstehe nach wie vor nicht was an dieser Lücke besonders schön und erstrebenswert sein soll.
Mir wird ehrlich gesagt schlecht wenn ich überlege wie groß dieser Trend in den letzten Monaten geworden ist.


Warum will man sowas? Warum will man ernsthaft das die Beine so dürr aussehen? An den Männern kann es nicht liegen denn ich kenne keinen der sowas besonders ansprechend findet.
Und wenn man nicht wirklich ernsthaft im Teufelskreis der Magersucht steckt, findet sich für mich kein wirkliches Erklärungsmodell.
Früher galt diese Lücke eher in den Ana Kreisen als erstrebenswert aber mir scheint ganz so als wäre dieser Trend nun auch in die Fashion Ecke geschwappt und vversucht als "normal" durchzugehen.
Früher haben sich alle Frauen beschwert sie hätten zu kleine Brüste und kein Dekollete und heute ist es offensichtlich diese Lücke.
Wer kommt auf so einen Trend? Wer denkt sich sowas aus?
Es scheint mal wieder an der Jeans Shorts tragenden, Glitzer in die Luft werfenden und Dreieck aufs Handgelenk malenden Tumblr Gemeinde zu liegen das sich dieser Trend rasend verbreitet.
Ich für meinen Teil sehe solche Menschen nie im realen Leben.
Doppelt traurig ist es dann zu sehen wie sich Mädchen die ohnehin untergewichtig sind für dieses neue Accessoir fast die Beine ausreissen.


In meinen Augen ist dieser ganze Trend einfach nur total Panne!
Wer die Zeit hat sich über seine Lücke Gedanken zu machen, der hat eindeutig zu viel Zeit und zu wenig andere Probleme. Dafür aber ein ganz anderes dickes Problem...



*Ironie an*


Ich habe keine Lücke. Ich will auch keine haben! Denn auch wenn ich durch mein breites Becken durchaus in der Lage wäre eine zu bekommen, würde es einfach BESCHISSEN aussehen. Als wäre ich unangenehm auf einen breiten Balken gefallen...


Der nächste Modetrend? Augenringe aufgrund von Eisenmangel oder der aufgeblähte Hungerbauch.

16 Kommentare:

  1. Ich kann Dich verstehen, weil es teilweise wirklich krank aussieht. :/
    Aber ich sehe öfter Mädchen, die so dünne Beine haben...Heute vielleicht sogar schon 5?
    Ich denke, dass manche eben dafür die körperlichen Voraussetzungen haben. Dann können sie ja nichts dafür, wenn Du es hässlich findest. ;) Aber ich kann wie Du echt nicht verstehen, wie man DAFÜR krank werden will...und es anstrebt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MOMENT! Ich finde die Tatsache hässlich das um etwas so unwichtiges so glorifiziert wird und der Glauben erweckt wird man müsse nur dünn genug sein um sowas zu haben.
      Ich stelle mich nicht hin und sage "Bäh seid ihr hässlich"
      Ich finde des Trend hässlich. Ich finde hässlich das sich viele deswegen so fertig machen und letztendlich finde ich es fragwürdig das man keine anderen Probleme hat als diese unwichtige Lücke.

      Gegen eine 1-2 cm Lücke ist ja nichts zu sagen. Aber wenn da mein gesamter OBERARM durchpasst ohne das er die Schenkel berührt, hat das bald schon nichts mehr mit körperlichen Vorraussetzungen zu tun.

      Löschen
    2. ich finde auch, ein bisschen Lücke ist okay(ein paar cm), aber das der Arm druchpassen würde... das muss dann wirklich eine Krankheit sein(und ich meine jetzt keine psychische) um das zu rechtfertigen...ich kannte eine mit ner Stoffwechselkrankheit die hatte ne extreme Lücke, sah schon fast wie O-Beine aus, aber es war leider die Krankheit. Sieht nicht schön aus bei ner Frau. (O-Beine steckt man ja eher in die Fußballer-Ecke)

      Löschen
  2. Stimme dir da zu.
    Zwar möchte ich auch dünnere Beine, aber diese krassen Lücken, die man teilweise sieht, weil Leute so abgemagert sind,
    sind nicht erstrebenswert!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Ich persönlich finde es auch nicht wirklich schön. Und ich als Junge sage das mal so. Ich hätte angst "ihn" zu benutzen. Dünne Mädchen klar schön. Meine Freundin ist aber auch nicht die dünnste. Nur sie nimmt sich leider auch nur solche "Vorbilder". Ich finde es schade.. Sie macht sich alles kaputt. Und ich will nicht das ihre Beine irgendwann durchknicken wenn wir ein bisschen rangeln.. Beine und Po sind eins der schönsten Argumente der Frauen :-). Ich kenne aber auch leider genug Mädchen die solche Beine haben..

    Lg.

    AntwortenLöschen
  4. Die meisten dieser Mädchen haben glaube ich einen unterbewusst tieferen Hintergrund dafür: Sie 'wollen' gesehen werden, als 'die Dünee' gelten. Sich von der Masse deutlich abheben. Traurig.

    AntwortenLöschen
  5. Dieses luftige Rechteck find ich auch echt kränklich. Aber so ein schönes Dreieck finde ich ganz süß, also so wie ich es derzeit habe. Ganz schlimm finde ich es, wenn man das bei den Hosen dann so sieht, das Rechteck. Ich wunder mich dann immer, wie denen Hosen passen, weil die ja gar nicht so geschnitten sind nehm ich an.
    Alles Liebe, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

    AntwortenLöschen
  7. also ich kenn einige maedels die das haben ohne magersuechtig zu sein!
    in jeans find ichs auf jedem fall viel schoener mit luecke, imbikini/unterwaesche kommts eben auf die figur drauf an.
    so generell bin ich aber shcon fuer luecke. find aber nicht das das ein trend sein soll. schlanke beine sind doch kein trend? und wie gesagt, man muss nicht magersuechtig, ja noch nicht mal krass duenn sein um eine luecke zwischen den beinen zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Aaber das hat doch nicht mehr viel mit schlanken Beinen zu tun!
      Du kannst auch schlanke Beine haben ohne eine Lücke. Viel mehr ist so eine Lücke ein Zeichen breiter Hüften und das viele Mädchen vergeblich mit allen Mitteln dünn zu sein um diese Lücke zu bekommen obwohl sie nicht die Anlagen haben ist einfach dumm und gefährlich.
      Und daher finde ich es falsch zu suggerieren das sowas einfach total schön und erstrebenswert ist.

      Löschen
    2. hmm, also bei mir sieht man diese lücke so ab ca. 64 kilos. das wär ja auch normalgewicht (idealgewicht wären um die 58 kg, bin nur 1,68 groß). wenn ich über diesem gewicht bin sieht man die lücke nicht. aber da bin ich ja auch eindeutig zu dick. deshalb find ich das weder dumm noch gefährlich und schon gar keinen trend.

      Löschen
  8. Hm, also von diesem "fragwürdigen" Trend habe ich bisher noch nichts gehört. ABER ich habe in letzter Zeit häufiger Mädels gesehen, vor allem wirklich junge Mädels, die diese "Lücke" zwischen den Oberschenkeln hatten. Erstrebenswert ist es wirklich nicht. Traurig, sollten sich manche junge Mädchen dieses "Schönheitsideal" zum Ziel gemacht haben =/

    AntwortenLöschen
  9. Schade dass sich wunderhübsche Mädchen so runtermagern... Klar, ich kenne auch die ein oder andere die angeblich von Natur aus dünn ist, kann ja gut sein, das macht sie nicht hässlicher, ich definiere Figur ja auch nicht zwingend mit Schönheit. Also das schon mal vorweg, bevor ich hier als Unmensch dastehe :D
    Aber sich gezielt auf solche Storchenbeine runter magern? Sorry, das ist absolut daneben und man sollte doch gescheit genug sein Trend von Wahnsinn zu unterscheiden. Zum Glück ist der Mist bisher nicht bei mir angekommen und ich hoffe das zerschlägt sich auch schnell wieder, braucht kein Mensch...

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe noch nichts von diesem Trend mitbekommen und kenne die Lücke auch nur von Magersüchtigen und Models...

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin anscheinend total out, denn ich von diesem Trend habe ich noch nicht wirklich was mitbekommen. Musste "Tigh Gap" sogar googeln. ;)

    "Als wäre ich unangenehm auf einen breiten Balken gefallen..." Mit diesem Satz hast du mir gerade ein Lachen entlockt :)

    Ich finde eine natürliche Lücke (1-2cm) schön, alles anderes sieht abgemagert und unnatürlich aus.

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde eine gewisse Lückengröße sehr schön.. Also.. Wie soll ich das erklären.. Halt einfach dünne Beine :) Aber die beine brauchen meiner Meinung nach Kurven.. Wenn diese Lücke vorhanden ist sieht der Körper eckig und irgendwie sieht es aus als wär man magersüchtig.. kranke Sache :/ Naja.. Wenn Menschen sich selbst so zerstören wollen ... Ich glaube dieser Hipe wird wie jeder andere Hipe nach spätestens 1-2 Monaten nicht mehr da sein.. Hinzu kommt das kein Mann es schön findet.. Warum machen die Frauen das dann? Weil eine bedeutende Person es gut fand? -.- Armseelige Welt..

    AntwortenLöschen

 
design by care about what