Die Luxusproblemchen der anderen

Montag, 13. Mai 2013 • 4 Gedanken

"Oh man, ich muss unbedingt wieder 2 kg abnehmen und auf 60 oder 59 kg kommen!"

Das antwortete mir meine Freundin am Samstag als ich sie darauf ansprach das 1 kleines Fischbrötchen garantiert nicht ihren Tagesbedarf decken wird und das sie doch bitte mehr essen soll.
Eine sehr schlanke, hübsche Frau die noch schlanker sein will wegen der Zahl auf der Waage.

Wie aggressiv mich sowas immer macht. Kaum zu glauben das ich nur 8 kg schwerer bin als sie, denn sie hat wirklich ne top Figur. Fussballerin mit traumhaften Beinen.
Aber eben halt dem falschen Plan zum Abnehmen. 
Ich habe dazu allerdings auch nicht sonderlich viel gesagt denn sie ist ne erwachsene Frau und weiß eigentlich ganz genau wie man gesund abnimmt und wie nicht. 
Richtig genervt war ich aber von dem folgenden Satz als sie bemerkte das mein Gewicht gerade steht:

"Naja vielleicht muss da jetzt das Fischbrötchen nicht sein was du da isst? Vielleicht musst du dich ab jetzt eben richtig dolle anstrengen! :)"

Genau! Garnichts mehr essen und den ganzen Tag an einem Blatt rumknabbern! Weil ich ja das ganze dreivirtel Jahr noch garnichts gemacht habe *Augenroll* 
Manchmal wäre es mir lieber wenn sowieso schon normalgewichtige Frauen sich einfach zufrieden geben mit ihren tollen Figuren und die wirklich Übergewichtigen endlich mal was ändern würden.


Aber ich wollte euch unbedingt noch die tolle neue Tasse zeigen die ich mir zugelegt habe :D


Zusätzlich habe ich auch wieder angefangen Tagebuch zu schreiben. Und wie macht sowas am meisten Spaß? Wenn man ein schönes Buch dazu hat. Dem puren Zufall habe ich es zu verdanken das ich einen Laden gefunden habe der seine Bücher noch per Hand bindet und auch Papierherstellung betreibt. So durfte dann dieses wunderbare Exemplar mitkommen und darf sich ab jetzt mit meinen Gedanken füllen.



Kommentare:

  1. Toller blog , deine rezepte sind echt toll, hab schon was gestöbert , und werd jetzt nochmehr stöbern :)

    LG Himeno

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde so welche Kommentare auch zum Kotzen, zum Glück ist meine Beste Freundin nicht so, sondern säuft sogar noch Kakao wenn ich da bin :D und holt sich Schoko-Erdbeeren etc :D

    AntwortenLöschen
  3. Meine beste Freundin is(s)t auch so! Sie hat ne wirklich tolle Figur, wiegt um die 55kg, hat aber die seltsame Angewohnheit alles nur halb zu essen. Halbes Brötchen, halbes Stück Fleisch etc., weil sie Angst hat zuzunehmen! Ich sag da nichts mehr zu, jeder wie er mag!

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist echt schön :)
    Den Kommentar hätt sie sich ruhig sparen können!

    AntwortenLöschen

 
design by care about what