Tom Ka Ghai

Mittwoch, 22. August 2012 • 1 Gedanke

Es ist lecker, es ist leicht und es ist vorallem billig (wars zumindest für mich)
Ach und schnell war es auch!

Da ich heute einen unschlagbar genialen Asialaden entdeckt habe, werde ich mehr und mehr asiatisch kochen.

Tom Ka....lecker!


Zutaten

- Charlotten
- Zitronengras
- Ingwer
- Hühnerbrust
- Chilisoße (süß scharf) oder Chili
- Fischsoße
- 400 ml Kokosmilch
- 100 ml Hühnerbrühe


Ihr rührt die Hühnerbrühe mit der Kokosmilch zusammen und kocht sie zusammen auf. Aber vorsicht, die Milchmischung darf nicht sprudeln! Nur aufwallend kochen.
Als nächstes gebt ihr dann die geschnittenen Charlotten, ein paar Scheiben Ingwer und einen Stängel Zitronengras dazu. Am besten schneidet ihr das Zitronengras ein damit sich das Aroma besser antfalten kann :)
Das lasst ihr nun 5 Minuten köcheln.

Als nächstes schneidet ihr die Hühnerbrust in Würfel und gebt alles in den Topf. Kocht alles solange bis das Huhn gar ist.
Dann schmeckt ihr die Suppe mit Fischsoße und Chilisoße ab. Kein Salz! Das besorgt nämlich die Fischsoße!

Lasst die Suppe nach dem Abschmecken ca. 10 Minuten abgedeckt stehen. So schmeckt es nachher noch intensiver.


Zutaten wie Fischsoße, süß saure Chilisoße und Zitronengras findet ihr in gut sortierten Asialäden :)

1 Kommentar:

  1. die sieht leeeeecker aus!!! *_*
    und gesund hört es sich auch an!
    das muss ich mir unbedingt merken...

    AntwortenLöschen

 
design by care about what