20 Minuten Joggen ist auch Sport ^^

Montag, 23. Juli 2012 • 1 Gedanke

Vorgenommen habe ich mir wenigstens 3 Mal die Woche 30 Minuten lang Joggen zu gehen. Das lief Gestern super! War am Morgen mit einer Freundin 30 Minuten laufen und dann nochmal Abends 30Minuten.

Heute musste ich mich da schon mehr antreiben. Zwar habe ich mein Workout tagsüber lächelnd und motiviert erledigt, aber wenigstens Abends wollte ich doch nochmal raus. Bzw. ich musste.
Mein Ego hat mich rausgetrieben und keinerlei Wiederworte zugelassen.
Der mp3 Player erwies sich hierbei als lebensrettend!

Wer jahrelang ein Couchpotato war wie ich, der mutiert ganz klar nicht über Nacht zum besten Läufer.
Machen wir uns nichts vor: Die Eingewöhnungszeit und das Aufgeben eingelebter Gewohnheiten ist ätzend. Richtig ätzend ^^
Zum Glück sitzt mir dann meine bessere Hälfte in den Ohren "Schaaaaaaaatz, du willst doch noch raus!" 

Ganz wichtig ist es vorallem am Anfang das man sich keine falschen Illusionen macht und sich zu viel auf einmal vornimmt.
Wer sich übernimmt ist unmotiviert wenn es nicht klappt wie man will und gibt auf.

ABER: 20 Minuten Joggen sind auch Sport!

1 Kommentar:

  1. das ist auch mein motto! :D und langsam geht auch! hab bis vor kurzem 0 sport gemacht und es sogar gehasst :D dieses semester war ich aber 2 mal pro woche bei workouts und noch zusätzlich was zuhause und mittlerweile fehlt es mir sogar, wenn ich ne woche nichts machen kann! aber abgenommen hab ich dadurch auch nicht :D

    http://and-moving-mountains.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
design by care about what