Eine neue Rubrik ist geboren: Exotic Food!

Montag, 27. August 2012 • 0 Gedanken

Ich dachte es ist ne ganz witzige Idee mal Sachen zu posten die man nicht in jedem Supermarkt findet :)

Darauf gekommen bin ich als ich in den letzten Tagen in einem wahnsinnig tollen Asialaden gewesen bin.
Ich sag euch, da gibt es nichts was es nicht gibt!


Mal ein kleiner Eindruck von dem was mich erwartete als ich den Laden betrat:

Auffallend als erstes war das ganze tolle, frische und vorallem preiswerte Obst! Neben dem alt bekannten Sachen wie Erdbeeren, Trauben, Äpfeln usw. fanden sich eine Reihe von Früchten die ich vom Namen bisher noch nicht wirklich kannte ^^

Ich ging weiter in den Laden hineinund wurde vom Angebot förmlich erschlagen. Und dann habe ich das gespürt was so ziemlich jeder Hobbykoch in sich spürt wenn er neue und unbekannte Zutaten sieht:

FREUDE! SPASS! BEGEISTERUNG! :D

Wer interessiert ist an chinesischem, koranischem, indischen, thailändischem und auch japanischem Flair, der wurde dort auf jeden Fall fündig.
Vorbei an den Regalen gefüllt mit HUNDERTEN Sorten an Ferignudeln, Currypasten, Soßen und lustigen japanischen Softdrinks und Snacks habe ich etwas gefunden was erneut Herzklopfen bei mir ausgelöst hat.
Garkörbchen :D Wok's, wunderschönes Geschirr und so ziemlich jede Apperatur die man im jeweiligen Land zum Kochen braucht.
Als ich nach Links sah ich so ziemlich alles an Nudeln was man im asiatischen Raum finden kann. Dicht gefolgt von säckeweise Reis. Basmati, Sushi und was es sonst noch alles gibt an Reis von der handlichen Packung bis zum 5 kg Sack!
Um mich herum hingen Gewürze von denen ich zuvor noch nie gehört habe! Viele würden mir warscheinlich vom Schärfegrad den Schweiß auf die Stirn treiben. Ähnlich wie die gefühlten 100 Chili Soßen auf der rechten Seite.

Auf dem Weg zur Kasse sah ich noch was tolles. Kühlschränke gefüllt mit Kräutern, alles was man sich wünschen kann.
Wolltet ihr mal Zitronengras kaufen? ja? 50g für 4,00€
Dort haben 100g nur 75 cent gekostet. Und....es....war....geil in der Suppe! Nur mal so zum Vergleich ;)





Du kleiner Garkorb....bald bist du mein!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by care about what